Digital durchstarten, dann MitBros
Digitalisierung: die Bedeutung einer digitalen Präsenz
Internet ist die Hauptinformationsquelle
Egal ob im World Wide Web über den Browser, Social Media oder einfach nur über Direktnachrichten. Es werden der Großteil der Informationen über das Internet ausgetauscht. Diese Erkenntnis ist wichtig. Das Ergebnis: sucht eine Person nach Informationen wird dies über das Internet und einer der oben gegannten Plattformen passieren.
Dein Unternehmen muss auffindbar sein
Es ist mittlerweile ein Standard im digitalen Raum auffindbar zu sein, um überhaupt auf dem Markt bekannt oder akzeptiert zu sein. Allerdings spielt die Plattform, Art und Weise eine wichtige Rolle, um die Personen zu überzeugen. Die Konkurrenz wird immer größer und der digitale Raum ist einer mit sich am schnellsten anpassenden Bereiche. Umso wichtiger ist es auf dem aktuellen Stand zu sein, die richtigen Werkzeuge und Skills zu haben sowie genug Ressourcen dafür vorzusehen.
Emotionen und Eindruck - Die Art und Weise zählt
Gerade im digitalen Raum ist es wichtig den richtigen Eindruck zu erwecken und die Emotionen des Unternehmens digital zu repräsentieren. Dabei ist wichtig, die passende Plattform zu wählen, keine Hürden (Benutzerfreundlichkeit und Aufmerksamkeit) und dem Bilder oder Videos zu wählen bzw. zu erstellen. Hierfür gibt es Erfahrungswerte, Trends und Statistiken die wir für die Implementation in deinem Unternehmen nutzen.
Menschen wollen sehen was sie kriegen
Es wird unterschätzt wie wichtig es für das Vertrauen und der Überzeugung ist die Dienstleistung, das Produkt oder einfach nur dein Unternehmen im digitalen Raum zu visualisieren. Dadurch wird ein Vertrauensverhältnis hergestellt und durch die Emotionen und Darstellungen kann deine Zielgruppe direkt positive Konnotationen mit deinem Unternehmen, Produkt und Dienstleistung aufbauen.
Branding
Branding ermöglicht es eine Verknüpfung zwischen Emotionen, Farben, Symbolen oder sogar reelle Situationen zu schaffen. Ziel ist es für das Unternehmen die passenden Emotionen zu definieren und zusammen mit prägenden Eigenschaften wie Farben, Logos, Produkten, Dienstleistungen und Lösungen zu verbinden. Hierfür werden diese Dinge in Zusammenarbeit aufgearbeitet und in der gesamten digitalen Präsenz einheitlich und überzeugend integriert.
Wie es funktioniert:
Schritt 1
Wir beginnen mit einem 30-minütigen Gespräch
Wir tauschen Informationen, Ziele und Anliegen für eine Zusammenarbeit aus
Schritt 2
Strategie entwickeln und Voraussetzungen definieren
Wir entwickeln eine Strategie um deine Anliegen und Ziele zu erreichen und analysieren die notwendigen Inhalte
Schritt 3
Erstellen der Inhalte und digitalen Repräsentation
Wir tauschen die Inhalte aus oder unterstützen bei der Erstellung, um damit eine zielführende und ansprechende online Präsenz zu erstellen
Unser Produktstart mit Sauna Time
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Durch die Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung einer digitalen Darstellung konnten wir uns selbst übertreffen. Dank der von uns erstellten digitalen Darstellung konnte Sauna Time 150% mehr Saunen innerhalb von 30 Tagen verkauft werden.
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Häufig gestellte Fragen
Warum brauche ich digitales Marketing?
Alles ist bereits digital und wird immer digitaler. Daher musst du auch dort die meisten Ressourcen investieren, um deine aktuellen sowie zukünftigen Kunden*innen und Mitarbeiter*innen von deinem Unternehmen zu überzeugen. Außerdem erhöhst du damit den Status, Qualität und Exklutivität deines Unternehmens und bewirkst damit, dass die Menschen sich mit dir und deiner Leistungen identifizieren.
Wie funktioniert der Rekrutierungsprozess?
Nachdem wir uns mit deinem Unternehmen auseinandergesetzt haben, kreieren wir eine ansprechende Kampagne, samt Branding, Landingpage und Werbeanzeigen. Je nach Zielgruppe nutzen wir die erstellten Medien gezielt um die gewünschte Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen (Meta, Google, LinkedIn, TikTok) anzusprechen. Die Leads, also Kontaktdaten und Informationen der Bewerber oder Kunden werden ausgewertet und im Sinne der Anforderungungen qualifiziert zur Verfügung gestellt. Je nach Kunden haben wir auch Unternehmen in weiteren Prozessen begleitet, um die Leads effizient zu verwerten, Onboarding-Prozesse erstellt und die Bewerber in zufriedene Mitarbeiter verwandelt.
Wie lange dauert es durchschnittlich, bis die ersten Ergebnisse vorliegen?
In Anhängigkeit der Anforderungen an die Ziele (Kunden oder Mitarbeiter) sind die Prozesse zur Umsetzung aufwendiger. Die Erfahrung zeigt, dass zum Teil in den ersten Wochen bereits Ergebnisse vorliegen. Bei sehr speziellen Anfordernungen kann es allerdings auch bis zu 6 Wochen dauern. Bisher konnten wir allerdings immer mit erfolgreichen Ergebnissen innerhalb der 3 Monate garantieren.
Was ist der Unterschied zwischen den Paketen Digitales Marketing und Social Marketing?
Das Paket Social (Media) Marketing bezieht sich ausschließlich auf die Werbemaßnahmen im digitalen Raum. Anhand der Anforderungen deines Unternehmens analysieren wir das Vorgehen, die Vorteile und Möglichkeiten das Ziel zu erreichen. Erstellen Qualifizierungsprozesse, Landingpage und Werbemaßnahmen auf verschiede Plattformen, die am besten geeignet sind, auf Grundlage der Analysen und in enger Zusammenarbeit mit dir und deinem Unternehmen. Die Ergebnisse werden regelmäßig, mindestens monatlich, übermittelt und über das weitere Vorgehen ausgetauscht. Das Paket Digitales Marketing dagegen beinhaltet das Paket Social (Media) Marketing als Bestandteil. Zusätzlich gehen wir konkret auf dein Unternehmen ein und schauen uns dein digitalen Auftritt an. Wir Analysieren die Konkurrenz, Zielgruppe und aktuellen Markt, um dir deine digitale Präsenz optimal angepasst auf dein Unternehmen zu erstellen sowie zu pflegen. In den meisten Fällen, ist dies ein Zusammenspiel auf Social Media und Webauftritt, in manchen Fällen beschränkt es sich nur auf Social Media und Google, dies hängt mehreren Faktoren ab. Zusätzlich beschäftigen wir uns auch mit deinen Prozessen im Unternehmen und suchen nach Optimierungsprozessen auf Grundlage der aktuellen Marketingmethoden und Digitalisierungsmöglichkeiten wie beispielsweise KI-Implementation, Automatisierung oder Vereinfachung von Prozessen. Auch die Erstellung die dafür notwendingen Medien ist in diesem Paket beinhaltet, sodass wir für dein Unternehmen ein Rund um sorglos Paket geschaffen haben, durch das du deine ganzen lästigen Punkte der Auffindbarkeit und Repräsentation im digitalen Raum abgeben kannst.
Wie sehen Qualifizierungsprozesse aus?
Am Anfang der Zusammenarbeit werden die Voraussetzung zur Eignung von Kunden und Mitarbeiter definiert. Wir nutzen anhand der Anforderungen verschiedene Methoden zur Qualifizerung. Beispiele sind: - Ein Quiz, in dem die Zielgruppe einfach und ohne große Hürden fragen beantworten, die zur Qualifizerung dienen. - Wir implementieren zusätzliche Prozesse, die aufeinander Aufbauen, um die verschiedenen Anforderungen ggf. sogar gestaffelt abdecken - Wir targetieren bereits im vorhinein genau auf die Anforderungen oder schaffen strategisch unser eigenes Publikum, welches dann durch weitere Maßnahmen angesprochen werden und überzeugt werden kann...
Bietet ihr Garantien in einer Zusammenarbeit an?
Wir haben bereits mehreren Kunden die Verbindlichkeit angeboten, dass wir innerhalb der ersten 3 Monate (Mindestvertragslaufzeit) die vereinbarten Ziele oder zumindest Teilziele zu erreichen.
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