Professionelle Bilder‒ und Videogestaltung
Das Potential professioneller Medien
Heutzutage sind Status und Eindruck entscheidende Erfolgsfaktoren. Und wo wird häufiger der erste Eindruck gewonnen, als online? Nirgends!
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Ein bekannter Satz der oft nicht berücksichtigt wird. Durch die Gestaltung von Bilder und Videos wird gerade im digitalen Raum zum einen die Aufmerksamkeit gewonnen und Interesse geweckt und zum anderen können durch die Emotionen und Eindrücke können die Interessenten von dir und deinem Unternehmen überzeugt werden.
Immer mehr basiert auf Videos, insbesondere Kurzvideos
Der Trend zu Kurzvideos hat mittlerweile an Bekanntheit geworden. Der Grund dafür ist einfach, viele Informationen die überzeugend in einer kurzen Zeit übermittelt werden. Die Informationsflut nimmt immer weiter zu, wohinentgegen die Aufmerksamkeitsspanne immer weiter abnimmt. Deswegen ist es wichtig Informationen leicht verständlich, übersichtlich und so kurz wie möglich zu verfassen, um die Aufmerksamkeit zu nutzen und die Informationenüberzeugend zu übermitteln.
Eindruck und Einblicke
Die Menschen haben über die letzten Jahre den Anspruch vertieft einblicke in die Unternehmen, Produkte und Dienstleistung zu bekommen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig einen professionelle Eindruck zu schaffen und die richtigen Einblicke in das Unternehmen zu ermöglichen. Damit sich die Interessenten sich davon überzeugen können und diesen die Hürden genommen werden, durch Unsicherheit oder Entscheidungsmangel sich gegen dein Unternehmen zu entscheiden.
Was bekommst du?
Bedarfs- und Anforderunsanalyse
Wir nehmen uns die Zeit, um in einem engen Austausch den Bedarf und Anforderung zu analysieren. Dadurch können wir nach deinen Anliegen und Probleme ein Drehplan erstellen und die Art der Ergebnisse sowie die notwendigen Eindruck verleihen.
Drehplan, -tag und Erstellung der Bilder und Videos
Egal welches Anliegen, wir erstellen einen Drehplan aufgrund der Bedarfe und Anforderungen, welches aus einem Drehtag á 6-12 Stunden umgesetzt wird. Die Ergebnisse des Drehtags werden dann in die zum Bedarfe und Anforderungen passenden Creatives verarbeitet. Das können beispielsweise Reels, gebrandete Bilder, Flyer, oder auch Imagevideos sein.
Korrekturschleife, Fertigstellung und Auslieferung
Nach Erstellung der benötigten Creatives oder Content werden diese durch eine Korrekturschleife mit eurem Unternehmen perfektioniert. Dadurch können wir die Zufriedenheit garantieren und individuelle Vorstellungen oder Wünsche berücksichtigen. Nach der Korrekturschleife werden die Ergebnisse fertiggestellt und in den notwendigen Formaten übergeben.
Wie sieht die Umsetzung aus:
Schritt 1
Wir beginnen mit einem 30-minütigen Gespräch
Wir tauschen Informationen, Ziele und Anliegen für eine Zusammenarbeit aus
Schritt 2
Nutzung, Art und Voraussetzungen definieren
Wir entwickeln eine Strategie um deine Anliegen und Ziele zu erreichen und analysieren die notwendigen Inhalte
Schritt 3
Aufnehmen, Erstellen und Verbreiten der Medien, Creatives oder Content
Wir tauschen die Inhalte aus oder unterstützen bei der Erstellung, um das Bestmögliche aus den Medien und Creatives herauszuholen
Lass jetzt kostenlos dein Content und Creatives testen.
Wenn du davon überzeugt bist, dass du solide und überzeugende Creatives, Bilder und Videos hast die dein Unternehmen und dessen Werte abbildet, dann lass es uns doch einfach mal auf Verbesserungspotential prüfen!
Häufig gestellte Fragen
Warum brauche ich digitales Marketing?
Alles ist bereits digital und wird immer digitaler. Daher musst du auch dort die meisten Ressourcen investieren, um deine aktuellen sowie zukünftigen Kunden*innen und Mitarbeiter*innen von deinem Unternehmen zu überzeugen. Außerdem erhöhst du damit den Status, Qualität und Exklutivität deines Unternehmens und bewirkst damit, dass die Menschen sich mit dir und deiner Leistungen identifizieren.
Wie funktioniert der Rekrutierungsprozess?
Nachdem wir uns mit deinem Unternehmen auseinandergesetzt haben, kreieren wir eine ansprechende Kampagne, samt Branding, Landingpage und Werbeanzeigen. Je nach Zielgruppe nutzen wir die erstellten Medien gezielt um die gewünschte Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen (Meta, Google, LinkedIn, TikTok) anzusprechen. Die Leads, also Kontaktdaten und Informationen der Bewerber oder Kunden werden ausgewertet und im Sinne der Anforderungungen qualifiziert zur Verfügung gestellt. Je nach Kunden haben wir auch Unternehmen in weiteren Prozessen begleitet, um die Leads effizient zu verwerten, Onboarding-Prozesse erstellt und die Bewerber in zufriedene Mitarbeiter verwandelt.
Wie lange dauert es durchschnittlich, bis die ersten Ergebnisse vorliegen?
In Anhängigkeit der Anforderungen an die Ziele (Kunden oder Mitarbeiter) sind die Prozesse zur Umsetzung aufwendiger. Die Erfahrung zeigt, dass zum Teil in den ersten Wochen bereits Ergebnisse vorliegen. Bei sehr speziellen Anfordernungen kann es allerdings auch bis zu 6 Wochen dauern. Bisher konnten wir allerdings immer mit erfolgreichen Ergebnissen innerhalb der 3 Monate garantieren.
Was ist der Unterschied zwischen den Paketen Digitales Marketing und Social Marketing?
Das Paket Social (Media) Marketing bezieht sich ausschließlich auf die Werbemaßnahmen im digitalen Raum. Anhand der Anforderungen deines Unternehmens analysieren wir das Vorgehen, die Vorteile und Möglichkeiten das Ziel zu erreichen. Erstellen Qualifizierungsprozesse, Landingpage und Werbemaßnahmen auf verschiede Plattformen, die am besten geeignet sind, auf Grundlage der Analysen und in enger Zusammenarbeit mit dir und deinem Unternehmen. Die Ergebnisse werden regelmäßig, mindestens monatlich, übermittelt und über das weitere Vorgehen ausgetauscht. Das Paket Digitales Marketing dagegen beinhaltet das Paket Social (Media) Marketing als Bestandteil. Zusätzlich gehen wir konkret auf dein Unternehmen ein und schauen uns dein digitalen Auftritt an. Wir Analysieren die Konkurrenz, Zielgruppe und aktuellen Markt, um dir deine digitale Präsenz optimal angepasst auf dein Unternehmen zu erstellen sowie zu pflegen. In den meisten Fällen, ist dies ein Zusammenspiel auf Social Media und Webauftritt, in manchen Fällen beschränkt es sich nur auf Social Media und Google, dies hängt mehreren Faktoren ab. Zusätzlich beschäftigen wir uns auch mit deinen Prozessen im Unternehmen und suchen nach Optimierungsprozessen auf Grundlage der aktuellen Marketingmethoden und Digitalisierungsmöglichkeiten wie beispielsweise KI-Implementation, Automatisierung oder Vereinfachung von Prozessen. Auch die Erstellung die dafür notwendingen Medien ist in diesem Paket beinhaltet, sodass wir für dein Unternehmen ein Rund um sorglos Paket geschaffen haben, durch das du deine ganzen lästigen Punkte der Auffindbarkeit und Repräsentation im digitalen Raum abgeben kannst.
Wie sehen Qualifizierungsprozesse aus?
Am Anfang der Zusammenarbeit werden die Voraussetzung zur Eignung von Kunden und Mitarbeiter definiert. Wir nutzen anhand der Anforderungen verschiedene Methoden zur Qualifizerung. Beispiele sind: - Ein Quiz, in dem die Zielgruppe einfach und ohne große Hürden fragen beantworten, die zur Qualifizerung dienen. - Wir implementieren zusätzliche Prozesse, die aufeinander Aufbauen, um die verschiedenen Anforderungen ggf. sogar gestaffelt abdecken - Wir targetieren bereits im vorhinein genau auf die Anforderungen oder schaffen strategisch unser eigenes Publikum, welches dann durch weitere Maßnahmen angesprochen werden und überzeugt werden kann...
Bietet ihr Garantien in einer Zusammenarbeit an?
Wir haben bereits mehreren Kunden die Verbindlichkeit angeboten, dass wir innerhalb der ersten 3 Monate (Mindestvertragslaufzeit) die vereinbarten Ziele oder zumindest Teilziele zu erreichen.
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.